Blog

Diese Vier haben’s geschafft!

Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen

 
Bei der Bremischen Volksbank eG haben vier Auszubildende im Januar 2016 erfolgreich ihre Bankausbildung beendet. Mit dem Erreichen des Berufsziels „Bankkauffrau/Bankkaufmann“ haben sie eine wichtige Grundlage für den Erfolg in ihrem Berufsleben gelegt. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder alle ehemaligen Auszubildenden unseren gemeinsamen Weg weitergehen.

 
„Wir ehemaligen Azubis möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die gemeinsame Zeit bedanken. Die zweieinhalb Jahre gingen viel zu schnell herum, wir haben sehr schöne, sehr lustige Momente erlebt und durften viel lernen.

 
Viele Momente sind aus der Ausbildungszeit noch so präsent als ob es erst ein paar Tage her ist. Die ersten Tage im August 2013 in der Domsheide, die einzelnen Abteilungen, Kundenveranstaltungen oder das Fußballturnier der Volksbanken. All diese Tage haben uns auf unsere Prüfung vorbereitet, die wir alle bestanden haben und den Stress und den Druck hinter uns lassen konnten.

 
Und jetzt? Wir blicken mit einem weinenden Auge auf die Vergangenheit zurück, die Zeit als Azubis ist vorbei, gleichwohl blickt das andere Auge freudestrahlend in die Zukunft. Denn nun heißt es, sich in dem neuen Job, den wir alle bei der Bremischen Volksbank gefunden haben, zu beweisen. Die Ausbildung ist abgeschlossen und was in der Zukunft auf uns zukommt, ist noch nicht gewiss. Den Baustein in unserem Leben, die Ausbildung Bankkauffrau/-mann, kann uns aber niemand mehr nehmen und auf diesen Baustein können wir bauen – wie wohl ein großer Partner von uns sagen würde. Ob Studium, Fortbildungen oder der Bankfachwirt: Wir sind froh diesen Weg mit der Bremischen Volksbank gehen zu können.

 
Vielen Dank!“
Philipp Stach, Sandra Migowsky, Laura Georgoulas und Phillip Durmus

 

Vier neue Kollegen in der Bremischen Volksbank

Birgit Evers, Leiterin Personal, die als Ausbildungsleiterin zweieinhalb Jahre die vier jungen Kollegen begleitet hat, spricht ihnen den Dank des Vorstandes der Bremischen Volksbank aus.

 
Wir gratulieren Laura Georgoulas, Phillip Durmus, Sandra Migowsky und Philipp Stach herzlich und freuen uns, die vier als neue Kollegen in der Bremischen Volksbank zu begrüßen.

 
In eigener Sache: Schulabgänger, die Interesse an einer vielseitigen und qualifizierten Ausbildung für das Jahr 2017 haben und einen Arbeitgeber suchen, der ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert, informieren sich gerne unter www.BremischeVB.de.

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*