Blog

Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden

Auch in diesem Jahr haben bei der Bremischen Volksbank vier Auszubildende ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden und haben somit einen wichtigen ersten Schritt für ihre berufliche Zukunft getan. Wir freuen uns, auch 2017 wieder allen ehemaligen Auszubildenden die Möglichkeit gegeben zu haben, unseren gemeinsamen Weg weiter zu gehen.

 
„Wir Ex-Azubis möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die gemeinsame Zeit bedanken. Die zweieinhalb Jahre gingen unglaublich schnell herum. Wir haben sehr spannende und interessante Momente erlebt und durften viel lernen.
Viele Erlebnisse aus der Ausbildungszeit sind uns noch so präsent, als ob sie erst ein paar Tage her wären. Der Ausbildungsbeginn im August 2014 in der ‚alten‘ Domsheide, die ganzen Abteilungen in denen wir eingesetzt waren, tolle Kundenveranstaltungen oder die aufregende Zeit bis zur Fertigstellung der modernisierten Hauptstelle an der Domsheide – die Berufsschule werden wir allerdings nicht vermissen ;).
Durch alle diese Erfahrungen wurden wir bestens auf unsere Prüfungen vorbereitet. Jetzt können wir uns endlich mit Stolz ‚Bankkauffrau/-mann‘ nennen.“

 

 

Wie geht es weiter?

Die Vier blicken gespannt und motiviert auf ihre neuen Aufgaben. Sie wollen ihre Chance nutzen und den Kollegen beweisen, nicht mehr die „Azubis“ zu sein, sondern gleichwertige Kollegen.

 
Zum Schluss denken Selina Ehrhardt, Marcella Kolodziej, Carina Runge und Felix Beckmann daran, wie es für sie weitergeht:
„Wir sind sehr froh, dass wir uns für diese Ausbildung entschieden zu haben. Durch diese haben wir den ersten Grundstein für unser Berufsleben gelegt. Jetzt stehen uns alle Türen, wie zum Beispiel die Weiterbildung zum Bankfachwirt, ein berufsbegleitendes Studium und diverse andere Fortbildungen, offen. Wir haben noch einiges vor und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit bei der Bremischen Volksbank.
Vielen Dank!“
Selina Ehrhardt, Marcella Kolodziej, Carina Runge und Felix Beckmann

 
Wir gratulieren den Bankkaufleuten Felix Beckmann, Selina Ehrhardt, Marcella Kolodziej und Carina Runge herzlich und freuen uns, die vier als neue Kollegen in der Bremischen Volksbank zu begrüßen.

 
In eigener Sache: Schulabgänger, die Interesse an einer vielseitigen und qualifizierten Ausbildung für das Jahr 2017 haben und einen Arbeitgeber suchen, der ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert, informieren sich gerne unter www.BremischeVB.de.

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*