Janina Scholz

Janina Scholz

Assistenz Firmenkunden

Scholz_Janina

Wenn ich in der Bremischen Volksbank bin…

…unterstütze ich als Assistentin unsere Finanzmanager im Firmenkundenbereich bei der Arbeit, was mir viel Freude bereitet.

 

Wenn ich nicht in der Bremischen Volksbank bin…

…besuche ich seit dem letzen Oktober die Frankfurt School of Finance and Management, um dort meinen Abschluss zur Bankfachwirtin zu erlangen. In meiner restlichen Freizeit laufe ich Inliner, spiele Keyboard und treffe mich mit Freunden. Außerdem verreise ich gerne.

 

Bevor ich zur Bremischen Volksbank kam…

…erblickte ich am 06.11.1991 pünktlich zur Kaffe und Kuchenzeit das Licht der Welt. Ich habe in Osterholz-Scharmbeck mein Abitur absolviert und anschließend meine Ausbildung bei der Bremischen Volksbank angefangen. Als ich diese erfolgreich bestanden hatte, wurde mir dann von der Bremischen Volksbank ein großer Wunsch erfüllt, im Firmenkundenbereich als Vertriebsassistentin zu arbeiten.

 

Ich blogge für die Bremische Volksbank, weil…

…ich Menschen erreichen und begeistern möchte.

 

Mein Antrieb ist…

Der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen. Wenn die Firmeninhaber bei einem Rundgang ihren Stolz über eine neue Halle zeigen, erkennt man das Leuchten in den Augen. Dies sind die Momente, die das Arbeiten im Firmenkundenbereich ausmachen.